Willkommen in unserem Forum
Das Infoforum Schimmelpilz übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge.
Diese stellen die persönliche Meinung der Verfasser dar.

Übersicht | Registrieren | Einloggen | Suchen | Mitglieder

construktiv GmbH
Getifix GmbH
Schimmelpilz Forum - Wie gefaehrlich ist ein halbes Jahr mit Schimmelpilz?

[ Antworten ]

Willkommen auf Schimmelpilz Forum, Anonymous.
Dein letzter Besuch war am 01.01.1970 um 01:00 Uhr.
( Zum letzten Beitrag springen Letzter Beitrag / Zum neusten Beitrag springen Erster ungelesener Beitrag )

Autor

Thema: Wie gefaehrlich ist ein halbes Jahr mit Schimmelpilz? Seiten (1): [1]
06.12.2001, 17:14
Wie gefaehrlich ist ein halbes Jahr mit Schimmelpilz?Zitieren | Nach oben
Frank Schmidt ist Offline Frank Schmidt
Besucher

Vielleicht hat ja hier jemand etwas mehr Ahnung von dem Thema und kann mir kurz helfen. Ich mache ein halbes Jahr Auslandsstudium in Spanien und habe hier eine Wohnung bekommen, bei der oben an der Decke ein Schimmelfleck (ca. 20 x 10 cm) gross ist. Ich habe die Wohnung ueber ein Auslandsamt bekommen und kann im Prinzip eine andere bekommen, allerdings ist diese Wohnung ansonsten sehr genial und ich weiss auch, dass sich mein Aufenthalt in dem Zimmer auf ein halbes Jahr begrenzt. Kann mir jemand in etwa sagen, wie gross das Risiko in einem solchen Zimmer ist, wenn ich es etwa sechs Monate bewohne. Waere schon, wenn mir jemand helfen kann, vielen Dank schon einmal!!! Frank

08.12.2001, 20:36
RE: Wie gefaehrlich ist ein halbes Jahr mit Schimmelpilz?Zitieren | Nach oben
Dr. Christel Bluhm ist Offline Dr. Christel Bluhm
Besucher

Hallo Frank,
die Größe des Schimmels ist nicht unbedingt entscheidend, wichtig ist, welche Schimmelpilze dort wachsen. Dazu können Sie evtl. eine Probe untersuchen lassen, dann kann man das Risiko einschätzen. Wir machen z. B. solche Untersuchungen (mehr dazu auch unter www.imwl.de).
Generell würde ich Ihnen raten, wenn Sie die Wohnung gut finden, eine Besitigung des Schimmels zu versuchen. Da Sie nur einige Monate dort wohnen, reichen auch Maßnahmen wie Brennspiritus, Essig usw. aus (genaures finden Sie auf unsren Internetseiten). Auf jeden Fall sollten Sie nicht einfach hinsichtlich der relativ kurzen Aufenthaltszeit alles so lassen wie es ist. Der Schimmel kann sich weiter ausbreiten und Sie können u. U. auch durch einen relativ begrenzten Befall krank werden.
Freundliche Grüße
Christel Bluhm  HomePage   www.imwl.de
Beiträge: 114Profil | eMail | Homepage | Dabei seit: 3234 Tagen
Seiten (1): [1]

Schimmelpilz Forum - Wie gefaehrlich ist ein halbes Jahr mit Schimmelpilz?

[ Antworten ]

Schimmelpilz Forum 1.0 © 2004-2006 construktiv, trafficmaxx