Willkommen in unserem Forum
Das Infoforum Schimmelpilz übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge.
Diese stellen die persönliche Meinung der Verfasser dar.

Übersicht | Registrieren | Einloggen | Suchen | Mitglieder

construktiv GmbH
Getifix GmbH
Schimmelpilz Forum - Feststellung von Pilzen!

[ Antworten ]

Willkommen auf Schimmelpilz Forum, Anonymous.
Dein letzter Besuch war am 10.02.2012 um 23:03 Uhr.
( Zum letzten Beitrag springen Letzter Beitrag )

Autor

Thema: Feststellung von Pilzen! Seiten (1): [1]
13.12.2002, 09:24
Feststellung von Pilzen!Zitieren | Nach oben
Anne ist Offline Anne
Besucher

Ich habe ein Problem: Vor einem jahr sind wir in einen Altbau eingezogen, so ca. 100 Jahre alt. Seit einiger zeit haben wir das Gefühl, morgens mit einem "kratzigen Hals" aufzuwachen, was sich allerdings im Laufe des Tages verflüchtigt. Das war auch im Sonner schon der Fall, und passiert sowohl meinem Freund als auch mir, so daß es wohl nicht auf die allgemeine Erkältungsaison zurückzuführen ist. Sowohl im Schlafzimmer als auch in meinem Arbeitszimmer läuft morgens das Wasser von den Fenstern innen herunter. Das Schlafzimmer wurde bei unserem Einzug frisch tapeziert, damals waren die Wände nach unserem Erachten nicht feucht. Mittlerweile hat sich zumindest ein Handgroßer Feuchtigkeitsfleck gebildet. DA das Haus so alt ist, ist auch keine Isolierung im Schlafzimmer vorhanden, die Wände sind auch nicht sehr dick. (Von außen kann man das sehen) Der Keller überigens ist mehr als feucht, schimmelig und sogar die toten Spinnen sind eingeschimmelt, es bildet sich eine kleine Tropfsteinhöhle. Wir wohnen allerdings im ersten Srock, so daß wir in keiner Weise irgendwie Luftmäßig mit dem Keller verbunden sind. Nun meine Frage: Wie genau kann ich feststellen, ob da ein Schimmelpilz oder ein anderer Pilz oÄ existiert? Nur über einen Experten? Und wenn ja, wo bekomme ich so einen her? Und habt Ihr schonmal was über die "SChimmelhunde" gehört? Bezugsadressen? PReise?
Für eure Antwrt bedanke ich mich im Voraus!
Mit freundlichen GRüßen!
Anne

13.12.2002, 16:36
RE: Feststellung von Pilzen!Zitieren | Nach oben
J.Vieth (CSV-GmbH) ist Offline J.Vieth (CSV-GmbH)
Besucher

Hallo Anne,

Ob Ihr Zimmer mit Schimmelpilz belastet ist läßt sich zum einem meist mit einer Begehung eines Sachverständigen und einer Luftmessung feststellen, sollte kein sichtbarer Schimmel vorhanden sein besteht auch die Möglichkeit mit einem sog. Schimmelpilzspürhund der Sache auf den Grund zu gehen. Anbieter von Schimmelpilzspürhund gibr es hier im Forum etwas weiter unten, wenn Sie einen Sachverständigen benötigen mailen Sie uns Bitte Ihre PLZ dann können wir Ihnen einen oder mehrere Sachverständige für Ihren Bereich nennen.
Weitere Informationen über Schimmelpilz finden Sie auch unter www.csv-gmbh.de

Mit freundlichen Grüßen
CSV-GmbH
J.Vieth  HomePage   http://www.csv-gmbh.de

13.12.2002, 19:08
SchimmelspürhundZitieren | Nach oben
Chr. Tegeder ist Offline Chr. Tegeder
Besucher

Zur zwingend notwendigen Lokalisierung der versteckten Schimmelschäden wurde aus Schweden eine Methode übernommen, die in Zuverlässigkeit, Wirkung und Preis unschlagbar ist.
Der Einsatz von Schimmelspürhunden.

Gesundheitliche Probleme durch Ausgasungen von versteckten Schimmelpilzen und Bakterien in Aufenthaltsräumen wurden bisher offenbar vollkommen unterschätzt.
Nachdem Ärzte im Verlauf der letzten Jahre immer wieder feststellen mussten, daß versteckte Pilze IN Fußböden, Wänden und Decken die häufigste Krakheitsursache waren, haben wir mit den Spürhunden "Assar" und "Qvissla" die Möglichkeit den Schimmel auch zu finden.
Der Spürhund wird durch die Wohnung geführt, wo er Stellen mikrobiellen Befalls markiert. Aufgrund des hervorragenden Geruchssinns und der excellenten Ausbildung in SChweden, liegt die Trefferquote bei fast 100%.
Im übrigen liegt die perfekte Kontrolle für die Arbeit des Spürhundes in der Analyse der Materialproben.
Die Kosten für den Einsatz des Spürhundes konnten im Vergleich zu früheren Einsätzen (Einreise aus Schweden, Hundeführer und Dolmetscher) mehr als halbiert werden. Je nach Wohnungsgröße liegen die Kosten heute zwischen 50,- und 200,- Euro.
Fragen zu Einsatz und Terminen?

0800-0900600
Tegeder
UMWELTAMBULANZ

15.12.2002, 22:26
Dr. Christel Bluhm ist Offline Dr. Christel Bluhm
Besucher

Hallo Anne,
ich denke, mit Schimmelspürhunden kennt sich Herr Vieth gut aus. Sie können natürlich selbst mal hinter größere Möbel schauemn bzw. mal die Nase dorthin halten. Je nachdem wo Sie wohnen, finden Sie entweder einen Gutachter/Schdaensermittler über die Datenbank "Hilfe vor Ort" hier im Forum oder über die örtliche IHK.
Ihr Symptome sprechen dafür, dass Sie irgendwo Schimmelbefall haben. Vielleicht schauen Sie mal im Bereich des feuchten Flecks nach, wie es dort unter der Tapete aussieht. Sie können evtl. auch ein Stück davon zur Analyse einschicken. Mehr dazu unter www.imwl.de.
Freundliche Grüße
Christel Bluhm  HomePage   http://www.imwl.de
Beiträge: 114Profil | eMail | Homepage | Dabei seit: 2765 Tagen

16.12.2002, 07:46
KOBOTEC Ingenieurbüro, Paderborn ist Offline KOBOTEC Ingenieurbüro, Paderborn
Besucher

Hallo Anne!
Sie sollten schon einen Fachmann einschalten. Dieser kann die Ursachen herausfinden und Ratschläge zur Abstellung derselben unterbreiten. Zu finden sind Schadensermittler zum Beispiel über Ihre örtliche IHK. Vielleicht kennen auch wir jemanden in Ihrer Nähe.
Einen Schimmelspürhund sollten man nur einsetzen, wenn alles auf einen versteckten Befall hindeutet und dieser nicht aufzufinden ist. Aber Vorsicht: Hier tummeln sich in letzter Zeit viele schwarze Schafe (Schafshunde?)! Das Abrichten eines Hundes ist eine Sache für sich, und das Team Mensch - Hund müssen sehr gut aufeinander eingespielt sein. Das leisten nur wenige!
Mit freundlichen Grüßen, Rainer Bold!  HomePage   http://www.kobotec.de

KOBOTEC Paderborn
Ingenieurbüro für Raumklimaanalyse
Ihr Ansprechpartner : Rainer Bold
Fon: 05251 740 711
Fax: 05251 750 139
Web: http://www.kobotec.de
Beiträge: 293Profil | eMail | Homepage | Dabei seit: 2765 Tagen
Seiten (1): [1]

Schimmelpilz Forum - Feststellung von Pilzen!

[ Antworten ]

Schimmelpilz Forum 1.0 © 2004-2006 construktiv, trafficmaxx