Willkommen in unserem Forum
Das Infoforum Schimmelpilz übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge.
Diese stellen die persönliche Meinung der Verfasser dar.

Übersicht | Registrieren | Einloggen | Suchen | Mitglieder

construktiv GmbH
Getifix GmbH
Schimmelpilz Forum - krank durch schimmel in der umgebung?

[ Antworten ]

Willkommen auf Schimmelpilz Forum, Anonymous.
Dein letzter Besuch war am 10.02.2012 um 23:03 Uhr.
( Zum letzten Beitrag springen Letzter Beitrag )

Autor

Thema: krank durch schimmel in der umgebung? Seiten (1): [1]
11.03.2010, 01:14
krank durch schimmel in der umgebung?Zitieren | Nach oben
xXdenni1Xx ist Offline xXdenni1Xx
Besucher

ich habe ein problem und hoffe das ihr mir helfen könnt. ich bin vor genau fünf monaten zusammen mit meinem drei jahre alten sohn in eine neue wohnung eingezogen - sanierter altbau - 14 tage nach dem einzug waren wir beide das erste mal erkältet, kaum wieder gesund ging der spass von vorn los inzwischen habe ich seit ca zwei monaten eine sinusitis, die trotz antibiotika und mittlerweile 1monatiger einnahme von cortison nicht besser wird geschweige denn weg geht, mein sohn hat seit zwei wochen eine mittelohrentzündung die auch nicht besser wird, ich habe ständig das gefühl zu ersticken und ausgetrocknete atemwege bei viel durst und viel trinken. nun habe ich festgestellt das das haus vom keller her sehr feucht ist ( mit blossem auge fünf verschiedene schimmelarten + moosbefall erkennbar) - im hauseingangsbereich und im treppenhaus riecht es sehr muffig und im nachbarhaus hat es vor ca 1/2 jahr wasserschäden gegeben die dazu führten das dieses sogar gesperrt wurde und es ist auch in den dort angrenzenden wohnungen in meinem haus zu akkuten schimmelpilzbefall gekommen welcher aber schon entfernt wurde, ich war auch in dem nachbarhaus mal drin dort ist alles richtig schwarz verschimmelt. kann dieser schimmel durch sporenflug und nasse balken bis in meine wohnung ziehen und daher die gesundheitsschäden auslösen? in meiner wohnung ist nichts zu sehen und auch die luftfeuchte ist sehr gering lt hygrometer bei 20' 25% oder kann das auch trockener unsichtbarer schimmel sein, weil der wasserschaden nicht richtig entfernt sondern nur ausgetrocknet und überstrichen wurde? Danke für eure hilfe!!!

11.03.2010, 07:42
Re: krank durch schimmel in der umgebung?Zitieren | Nach oben
bikasso-SV ist Offline bikasso-SV
Besucher

Hallo,

die Ursache(n) für Deine Krankheitssymptome lassen sich so natürlich nicht feststellen und es ist genau so schwierig, dies auf eine Sporenkondamination zurückzuführen, aber es wundert mich nicht wirklich, wenn Du bei 20° und 25% rel. LF ausgetrocknete Atemwege hast ! Der "Wohlfühlbereich" liegt bei etwa 40% - 55% (natürlich auch höher - aber da besteht je nach Gebäude wieder eine bestimmte Schimmelgefahr).

Ob in Deiner Wohnung eine erhöhte Sporenbelastung besteht, kann man mit einer Raumluftanalyse feststellen. Ausgeschlossen ist das nicht.

Gruß Werner

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von bikasso-SV am 11.03.2010, 10:55 Uhr

Gruß aus Nürnberg - Burgthann

------------>>> Werbefreie Zone <<<----------------
Beiträge: 87Profil | eMail | Homepage | Dabei seit: 736 Tagen

11.03.2010, 19:55
Re: krank durch schimmel in der umgebung?Zitieren | Nach oben
rovo
Unregistriert

Hallo, vielleicht kannst du in dieser Seite etwas finden. Sie enthält viele Informationen über gesundheitliche Schädigungen bis hin zum Erlebnisbericht eines Bewohners. DAS SCHIMMELHAUS

http:www.tante-emma-shops.de
Seiten (1): [1]

Schimmelpilz Forum - krank durch schimmel in der umgebung?

[ Antworten ]

Schimmelpilz Forum 1.0 © 2004-2006 construktiv, trafficmaxx