| Willkommen auf Schimmelpilz Forum, Anonymous. Dein letzter Besuch war am 17.05.2012 um 02:51 Uhr. ( Letzter Beitrag ) |
Autor |
| Thema: DAS ist doch aber EINDEUTIG, oder? |
Seiten (2): « 1, [2] | |
25.05.2010, 19:47 | | KaroSchwa Unregistriert
| Antworten Lexi, Vivienne und die anderen auch noch? :-) | | Beiträge: n/a | eMail | | | 25.05.2010, 19:51 | | janinchen Unregistriert
| | Zitat von : | Antworten Lexi, Vivienne und die anderen auch noch? :-)
|
Mich würde einmal interessieren, wie du auf den Mist kommst? | | Beiträge: n/a | eMail | | | 25.05.2010, 20:18 | | KaroSchwa Unregistriert
| | Zitat von : | Mich würde einmal interessieren, wie du auf den Mist kommst?
|
Schreibweise, Formulierung, selbe Rechtschreibfehler, identische Satzgestaltung, identische Fehler bei der Zeichensetzung, Ausdrucksweise, Uhrzeit des Schreibens, selbe Art und Weise Sätze zu beenden, usw. usw. Dazu muss man kein Experte sein und ich werde da auch nicht länger drauf eingehen.
Und jetzt gib mal Deinen anderen Persönlichkeiten die Möglichkeit auch zu schreiben. Du hast auf jeden Fall nicht nur ein Schimmelproblem. Ich persönlich kann Deine Postings hier leider nicht mehr ernst nehmen. Wenn es die anderen noch tun ist es ihre Sache. | | Beiträge: n/a | eMail | | | 25.05.2010, 21:06 | | janinchen Unregistriert
| | Zitat von : | Schreibweise, Formulierung, selbe Rechtschreibfehler, identische Satzgestaltung, identische Fehler bei der Zeichensetzung, Ausdrucksweise, Uhrzeit des Schreibens, selbe Art und Weise Sätze zu beenden, usw. usw. Dazu muss man kein Experte sein und ich werde da auch nicht länger drauf eingehen.
Und jetzt gib mal Deinen anderen Persönlichkeiten die Möglichkeit auch zu schreiben. Du hast auf jeden Fall nicht nur ein Schimmelproblem. Ich persönlich kann Deine Postings hier leider nicht mehr ernst nehmen. Wenn es die anderen noch tun ist es ihre Sache.
|
meine güte, wie krank muss man sein, um so ein mist hier in die versch. postings hineinzuinterpretieren. du solltest dich echt mal untersuchen lassen. man beendet nunmal sätze mit einem punkt. das machst du doch auch! gleichen rechtsschreibfehler, gleichen satzbau, gleiche fehler bei zeichensetzung. jetzt will ich es mal genau wissen, um mich hier kaputt zu lachen, denn das was du hier unterstellst, trifft nicht zu. ich bin janinchen und NUR janinchen. so, jetzt bin ich mal auf vergleiche gespannt.. mal sehen, wie viel die anderen mit mir gemeinsam haben, wovon ich nichts weiß. ich lach mich schlapp.. bei der ersten antwort von dir, bei der du der einen userin schreibst, sie würde selbstgespräche führen, wusste ich nämlich zum beispiel überhaupt nicht, was du überhaupt von ihr willst.. erst heute habe ich gecheckt, dass du der vollkommenen überzeugung bist, dass ich und andere die gleiche person sind. ich kann nimmer.. ich hab das gerade meinem mann gezeigt hier.. der lacht sich auch grad schlapp, was für gestörte leute hier teilweise unterwegs sind.. oh man.. danke für den riesenlacher.. ich hoffe, die anderen, die ja angeblich auch ich sind, lachen genauso über so viel - entschuldige bitte - blödheit auf einmal!
ich hoffe, die anderen user sind nicht genauso kaputt, wie du und helfen mir ein wenig bei meinem problem, was ich schon ein wenig habe..
ich kann nimmer.. ich heul schon vor lachen.. auf die idee zu kommen, dass ich hier sitze und mir antworten unter anderen namen schreibe is der absolute kracher... ich hab zwei kleine kinder. glaub mir mal, ich habe noch andere sachen zu tun, als mich mit mir selber zu unterhalten. wenn ich das tue, dann mach ich das bei der hausarbeit. da schrei ich schon gern mal selber vor mich hin vor wut. schriftlich würde ich das wohl gar nicht tun, das würde mir viel zu lange dauern..
aber auf deine gegenüberstellungen bin ich gespannt. uhrzeiten vergleiche ich glatt mal schnell selber. das brauchst du mir nicht genau aufschlüsseln.
ich lach mich weg! | | Beiträge: n/a | eMail | | | 25.05.2010, 21:10 | | janinchen Unregistriert
| noch was an die psychotante hier:
uhrzeiten passen ja mal gar nicht. hab ich eben aus spaß echt mal verglichen. schreibweise passt meines erachtens auch überhaupt nicht. ich setze nach jedem satz meinen punkt. meine sätze sind um einiges länger. ausdrucksweise ist meines erachtens auch bei weitem nicht das gleiche.
auf deine vergleiche hier bin ich jetzt echt bombastisch gespannt.. | | Beiträge: n/a | eMail | | | 25.05.2010, 21:20 | | janinchen Unregistriert
| | Zitat von heimfried: | Fast jeder Mensch hat das Gefühl, dass die Luft draußen trocken sein muss, wenn die Sonne scheint und die Luft warm ist. Meist ist (hier in unserem Klima) das Gegenteil der Fall.
Der Hinweis mit dem Hygrometer mit Taupunktsanzeige war in der Sache völlig berechtigt. Bei zwei Geräten – eins draußen, ein drinnen – zeigt der Vergleich der Taupunkte, wo die Luft wirklich feuchter ist. Je höher der Taupunkt, desto höher die absolute Luftfeuchte.
Lüften muss man natürlich auch, um Kohlendioxid, Gerüche und unter Umständen Schadstoffe aus der Wohnung zu bekommen, ob man aber auch Feuchtigkeit herausbekommt, zeigt der Vergleich der Taupunkte innen und außen.
Möglicherweise ist die Wohnung bereits erheblich mit Feuchtigkeit belastet. Da können viele Liter Wasser in den Wänden "stecken". Das wird sehr oft unterschätzt.
Ein paar Zahlen:
Eine Person gibt im Ruhezustand, z. B. im Schlaf ca. 40 Gramm Wasserdampf an die Raumluft ab (hauptsächlich durch Atmung, ein bisschen auch durch Schweiss). Zwei Personen "übergeben" also bei einer nur 6-stündigen Nachtruhe ihrer Schlafzimmerluft etwa einen halben Liter Wasser (480 Gramm) natürlich in Form von Wasserdampf.
Insgesamt bringt ein Drei-Personen-Haushalt in der Woche gut 66 Kilogramm (!) Wasserdampf in die Raumluft. In flüssiger Form wären das sechseinhalb Wassereimer voll.
|
das verstehe ich auch alles. nur ist für mich fraglich, woher diese enorme feuchtigkeitsmenge in den wänden kommt, da, sofern es mindestens drei tage draußen trocken ist, diese feuchte ja anscheinend wieder weg ist. bleibt es trocken, bleibt die feuchte weg. regnet es wieder mindestens einen tag am stück oder eben mindestens zwei tage immer mal, dann hab ich diese feuchte wieder in den wänden, die eben zu dieser enormen luftfeuchtigkeit führt und die ich durch lüften absolut in keinster weise mindern kann. da kann ich tun, was ich will. und mein lüftungsverhalten ist immer gleich. eher an den trockenen tagen etwas weniger, da ich da mit zweimal richtig durchzugslüften super hinkomme.
wir wohnen parterre. vielleicht kommt ja doch was zu uns durch. vielleicht wurde bei irgendeiner isolierung von unten was nicht beachtet oder irgendwas hat einen riss.. ich weiß es nicht. auf jeden fall kann man halt einen eindeutigen zusammenhang bei uns mit der witterung sehen und das dürfte ja normal nicht der fall sein. bei ausreichendem lüften, dürfte das einer normalen wohnung ja eigentlich nichts ausmachen. wir lüften dreimal am tag. einmal morgens, dann mittags und kurz bevor mein sohn ins bett geht. im übrigen haben wir das problem hauptsächlich nur in einem zimmer. und da schläft ein kleinkind drin. der zwerg ist grad mal drei jahre alt. das zimmer ist ca. 16 m² groß und es steht die wickelkommode meiner tochter, sein bett, zwei kleiderschränke und ein spielzeugschrank drin. also is echt nicht zugemüllt..
ich hoffe jetzt noch einmal gaaaaaanz stark, dass es bei usn heute nacht noch nicht regnet, denn ich wette mit dir, dass ich morgen spitzenwerte von 40 prozent bei meinem dauerlüften hier habe. denn diese dreimal am tag empfinde ich schon als sehr nervig. zweimal is normal durchaus ausreichend, zumal ja den ganzen vormittag keiiner in dem zimmer ist. in der küche, diese ist genau gegenüberliegend, habe ich ganz normale raumluftfeuchtigkeit. nur leider will das von der baugenossenschaft keiner sehen. ich hab auch schon messungen gehabt von beiden räumen, um eine gegenüberstellung zu erhalten, jedoch sind diese daten auf einmal "verschwunden". ganz seltsam. dann wurde mir verweigert, eine erneute messung durchzuführen. ich musste erst einen anwalt einschalten, damit ich diese messung bekomme.
drück mir mal die daumen, dass es bei uns die nacht noch nicht regnet und morgen evtl. auch großteils kein regen auftritt, damit ich noch einmal nen ganz trockenen tag habe. dann kanns aus eimern gießen, damit man noch einmal genau beobachten kann, dass es dann nach einem tag wieder losgeht. | | Beiträge: n/a | eMail | | | 25.05.2010, 21:27 | | KaroSchwa Unregistriert
| | Zitat von : | meine güte, wie krank muss man sein, um so ein mist hier in die versch. postings hineinzuinterpretieren. du solltest dich echt mal untersuchen lassen.
.....
über so viel - entschuldige bitte - blödheit auf einmal!
....
ich hoffe, die anderen user sind nicht genauso kaputt, wie du !
|
Na hoppla, stich mitten ins Wespennest. Wie sagt man so nett, getroffene Hunde... (achje, jetzt mach ich am Satzende auch mehrere Punkte) :-) | | Beiträge: n/a | eMail | | | 25.05.2010, 22:02 | | janinchen Unregistriert
| | Zitat von : | Na hoppla, stich mitten ins Wespennest. Wie sagt man so nett, getroffene Hunde... (achje, jetzt mach ich am Satzende auch mehrere Punkte) :-)
|
na hilfe. dann pass mal auf, nicht, dass ich noch du bin...
jetzt auf einmal loslabern, dass betroffene hunde bellen is wohl auch sehr hilfreich. du solltest mir doch einfach mal ein paar beispiele aufzeigen, an denen du "erkennst", dass ich mich hier mit mir selber unterhalte.. ich lach mich schon wieder schlapp. meine güte bist du albern!
aber eigentlich haste ja recht... was ich überhaupt auf so einen quatsch von dir reagiere.. ein armutszeugnis meinerseits!
eigentlich warte ich auf antwort von heimfried. der scheint wohl hier noch der normalste zu sein. die eine regt sich auf wegen irgendwelchen schreibweisen, die andere sieht gespenster. hilfe, wo bin ich hier gelandet?!
im übrigen habe ich hier keine antwort einer vivienne. wer auch immer das ist. vielleicht fallen dir ja noch ein paar usernamen ein, die ich bin. ich bin gespannt.  | | Beiträge: n/a | eMail | | | 03.06.2010, 13:27 | | ThMüller Besucher
Wohnort: Mainz Registriert: May 2007 | , denn die Messung irgendwelcher Luftfeuchten ohne Temperaturen und das im Mai ist so ziemlich überflüssig:
wo steht die verschimmelte Wickelkommode? An einer Außenwand, an einer Innenwand? Frei im Raum?
Wann - in welchem Monat - ist der Schimmel aufgefallen?
Meiner Meinung nach bestehen hier deutliche Unklarheiten in den bauphysikalischen Zusammenhängen. Ich habe mir mal die Klimawerte in der Mainzer Innenstandt der vergangenen Woche angeschaut. Rel. Feuchte um 90% und das fast jede Nacht. Klingt nach einem echten Panikwert, macht aber nix. Die Außenwände sind mittlerweile temperiert und ausreichend warm. Es wird zu keinen Kondenswasserschäden wie im Winter mehr kommen. Deshalb ist die ganze Sorge um Luftfeuchten nonsens. Ohne Temperaturwert sowieso.
Wenn die Wickelkommode an einer Aussenwand steht, dann wird die Erklärung gleich viel leichter. Ohne Bilder der Situation (sprich: Möblierung, Lage der Heizung, Art der Wickelkommode, ....), die einen Gesamteindruck vermitteln, führen die reinen Messwerte zu keinen vernünftigen Rückschlüssen. Vielleicht noch mal ein paar Info´s nachschieben, damit man sich wieder dem Problem zuwenden kann. Nur Feuchtewerte sind aussagefrei.
http://www.mycoscan.de www.schimmelberatung-mainz.de | | Beiträge: 84 | Profil | eMail | Homepage | Dabei seit: 1818 Tagen | | | 03.06.2010, 17:54 | | D.Ruegg SANOSIL AG Besucher
Wohnort: Hombrechtikon (Schweiz) Registriert: Dec 2004 | ... na DAS ist doch mal ein sinnvoller Beitrag! *applaudier* :-)
Mit freundlichen Grüssen
Sanosil AG
D.Rüegg
Beratung & Verkauf
http://www.schimmelbekaempfung.ch
http://www.sanosil.ch | | Beiträge: 1671 | Profil | eMail | Homepage | Dabei seit: 2702 Tagen | | Seiten (2): « 1, [2] |
|