Willkommen in unserem Forum Das Infoforum Schimmelpilz übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Diese stellen die persönliche Meinung der Verfasser dar.
Hallo,
ich hab in einem Zimmer Schwimmel unter der Tapete in der Ecke. Dort stand auch ein TV mit Acrylglas-Untersetzer. Wenn ich jetzt das TV-Set aus dem Raum rausrolle und ich ein Zimmer ohne Schimmel stelle, stellt das dann eine Kontaminationsgefahr da durch Sporen? ich habe den Fernseher und das Unterteil mit feuchten Klopapiert abgewischt und dann nochmal mit trockenem drüber. Ich denke mehr kann man nicht machen. Ich kann da ja nicht mit Alkohol rangehen da wären die Oberflächen zu sensibel.
ist das jetzt riskant? Sollte ich den Fernseher wegwerfen?
Der Fernseher bietet eigentlich keinen Nährboden für den Schimmelpilz. Er stand hoffentlich nicht auf der Tapete mit Schimmelpilz.
Wenn die Schimmelpilz-Sporen nicht durch Handieren am trockenen Schimmelpilzbefall auf den Fernseher gewirbelt wurden, bestehen keine Bedenken, den Fernseher in einen anderen Raum zu stellen.
Mir dem Abwischen des Fernsehers sollte es gut sein. Eine Desinfektion mit Alkohol ist nur dann notwendig, wenn sich Schimmelpilz-Sporen von der Tapete durch Berühren des Schimmelpilzbefalls auf den Fernseher übertragen wurden.
Hi,
also direkt mit der Tapete kam er nicht in Kontakt. Er stand nur eben in der Ecke und dort in der Ecke ist die Tapete dunkel und da ist definitiv Schimmel drunter. Es riecht in dem Raum auch muffig. Ich würde da von mir aus nicht mehr reingehen und auch nichts reinstellen aber ich musste da kurzfristig jemanden unterbringen und da sonst nichts frei war blieb nur dieser Raum.