| Willkommen auf Schimmelpilz Forum, Anonymous. Dein letzter Besuch war am 17.05.2012 um 02:51 Uhr. ( Letzter Beitrag ) |
Autor |
| Thema: schwarzer Schimmel hinter der Tapete |
Seiten (1): [1] | |
29.08.2010, 23:01 | | admiralobiwan Besucher
ich lese schon den ganzen Abend im Internet und finde teilweise die unterschiedlichsten Aussagen, wobei nicht jede Problembeschreibung auch meinen Fall trifft. Hier also mein Befall + Fragen:
Die Stelle zwischen Fensterbrett und Heizkörper in meinem Wohnzimmer scheint befallen zu sein. Oberflächlich ist von dem Schimmel nichts zu sehen, bis auf ein paar kleine Stellen, an denen sich die Tapete gelöst hat. Darunter ist dunkelschwarzer Pilz zu erkennen. Da sowohl an der Ecke eine Stelle, sowie in der Mitte eine Stelle befallen zu sein scheint, befürchte ich fast, dass unter der gesamten Tapete Schimmel ist. Bei genauen hinsehen habe ich jetzt gesehen, dass die Stelle scheinbar früher schon einmal überstrichen wurde. Ich wohne hier jetzt seit ca. 2 Jahren & mache mir gerade Gedanken um meine Gesundheit und das weitere Vorgehen.
Wie gefährlich ist Schimmel, wenn er sich nicht sichtbar sondern unter der Tapete befindet?
Kann ein Arzt durch eine Untersuch feststellen, ob man bereits Schäden durch den Schimmel davon getragen hat?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, zähle auf Euch.
Viele Grüße | | Beiträge: 1 | Profil | eMail | Dabei seit: 626 Tagen | | | 30.08.2010, 00:30 | | Hardy062 Besucher
Wohnort: Rhodt Registriert: Aug 2010 | Ich empfehle Dir, so schnell als möglich einen Sachverständigen für Schimmel damit zu beauftragen. Er kann bei eibnem Vor-Ort-Termin den Befall begutachten und Lösungen vorschlagen.
Ob ein Arzt von Karnkheitssymptomen auf eine Schimmelbelastung schließen kann, habe ich meinen Bedenken. | | Beiträge: 7 | Profil | eMail | Dabei seit: 644 Tagen | | Seiten (1): [1] |
|