Willkommen in unserem Forum
Das Infoforum Schimmelpilz übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge.
Diese stellen die persönliche Meinung der Verfasser dar.

Übersicht | Registrieren | Einloggen | Suchen | Mitglieder

construktiv GmbH
Getifix GmbH
Schimmelpilz Forum - Schimmel im Schlafzimmer-überall!

[ Antworten ]

Willkommen auf Schimmelpilz Forum, Anonymous.
Dein letzter Besuch war am 17.05.2012 um 02:51 Uhr.
( Zum letzten Beitrag springen Letzter Beitrag )

Autor

Thema: Schimmel im Schlafzimmer-überall! Seiten (1): [1]
03.11.2011, 19:14
Schimmel im Schlafzimmer-überall!Zitieren | Nach oben
Rosi
Unregistriert

Hallo!

Ich werde meinem Schimmelproblem nicht Herr und bin für jeden Tipp dankbar.

Das Hauptproblem ist vermutlich, dass das fensterlose Bad ins Schlafzimmer gebaut wurde. Die Lüftung ist mit der Feuchtigkeit von Dusche und Waschmaschien überfordert, deswegen achten wir eigentlich sehr darauf, zusätzlich durch das Schlafzimmerfenster und die offene Badtür zu lüften.

Die Schlafzimmer-Außenwand ist eine böse Kältebrücke, da gab es schon Schimmel. Deswegen steht der Schrank schon mit gut 10 cm Abstand dort. Trotzdem kam es zu Schimmel *im* Schrank, besonders an Polyester und Lederwaren. Kleider, die lange nicht getragen wurden, fühlen sich oft klamm an.

Um den Schrank zu entlasten, haben wir jetzt schon T-Shirts und Kleinkram in Pappkartons ausgelagert, die nun einfach so im Zimmer herumstehen. Und *tada* auch darin habe ich jetzt Schimmel entdeckt. da war nichts dicht gepackt, der Karton ist luftdurchlässig und trotzdem gammelte ien Tasche vor sich hin.

In den Schubladen der Kommode, die auch nicht gerade überfüllt ist, finden sich Stockflecken. Ich wische es immer aus, aber es dauert nie lange, bis es wiederkommt.

Im Raum stehen schon zwei Luftentfeuchter (nicht die elektischen, sondern diese mit Salz). Scheint nicht viel zu helfen.

Ich weiß einfach nicht, was ich noch machen soll.

Habt ihr einen Rat?
Rosi
Seiten (1): [1]

Schimmelpilz Forum - Schimmel im Schlafzimmer-überall!

[ Antworten ]

Schimmelpilz Forum 1.0 © 2004-2006 construktiv, trafficmaxx