Autor |
| Thema: Schimmelsporen eingeatmet - schwanger |
Seiten (1): [1] | |
07.12.2011, 13:38 | |
Sunny69 Unregistriert
| Guten Tag! Ich bin in der 40 SSW, also wenige Tage vor der Geburt. Heute habe ich stark angeschimmelte Zitronen weggeworfen. Der Schimmel war grün, pelzig und dick. Dabei wirbelte auch eine Schimmelwolke auf. Ist der Schimmel auf den Zitronen krebserregend oder kann er das Baby irgendwie schädigen? Und was muss ich jetzt beachten (Küche desinfizieren?)? |
| Beiträge: n/a | eMail |
| |
07.12.2011, 14:31 | |
SVMoeller Besucher
Wohnort: München Registriert: Jul 2010 | Zunächst bringen Sie bitte die verschimmelten Zitronen in den Müll außer Haus, ohne noch weitere "Sporenwolken" zu produzieren.
Die in die Raumluft verteilten Sporen können durch wiederholtes, gründliches Lüften weitgehend weggelüftet werden. Am besten geht es mit einer Querlüftung (alle Fenster sind gleichzeitig offen).
Wenn Sie weiter Sorgen haben, dann kann eine "Luftwäsche" mit Hilfe eines Ventilators mit HEPA-Feinfilter gemacht werden (z.B. http://www.tkl-rent.biz/mieten/item/101/46/0/536/luftreiniger-healthpro-250.html).
Wenn Sie weiter Bedenken haben, dann sollten Sie zum Arzt gehen und sich untersuchen lassen.
Thomas Möller - Sachverständiger für Schimmelpilz (TÜV zert.)
http://www.schimmelpilz-gutachter.com |
| Beiträge: 673 | Profil | eMail | Homepage | Dabei seit: 675 Tagen |
| |
07.12.2011, 14:41 | |
D.Sperr Unregistriert
| | Zitat von SVMoeller: |
Die in die Raumluft verteilten Sporen können durch wiederholtes, gründliches Lüften weitgehend weggelüftet werden. Am besten geht es mit einer Querlüftung (alle Fenster sind gleichzeitig offen).
|
Genau SO, und dann ist es gut.
Das bisschen an Schimmelsporen, die DAVON hinterher noch in der Raumluft enthalten sind, sind mit Sicherheit keine größere Kondamination als vorher und stellen nur dann eine Gefahr dar, wenn man sich psychisch in etwas hineinsteigert, dass real gar nicht existiert.
Ist ein bisschen direkt, ist aber so. |
| |
07.12.2011, 15:05 | |
Sunn69 Unregistriert
| Dankeschön, D.Sperr.
Ich bin in der Schwangerschaft ziemlich ängstlich und da tut eine direkte Antwort - vor allem wenn sie beruhigt - gut. |
| Seiten (1): [1] |