| Willkommen auf Schimmelpilz Forum, Anonymous. Dein letzter Besuch war am 22.05.2012 um 06:26 Uhr. ( Letzter Beitrag ) |
Autor |
| Thema: schimmelbefall im klinkerbau |
Seiten (1): [1] | |
09.08.2004, 15:33 | | sally Unregistriert
| Hallo,
ich bin gerade beim renovieren in meinem neuen Haus und habe schimmel hauptsächlich an den Außenwänden (aber im wohnbereich), im unteren bereich entdeckt. An den Stellen wo der Schimmel besonders stark ist, laufen heizungsrohre lang, die abgekleidet waren, so das aber noch luft rankommt. Das Haus steht im trockenen, auch der Keller ist trocken und die Außenwand fühlt sich überhaupt nicht feucht an.
Habe versucht mit Schimmelknacker und Soda den Schimmel wegzuschrubben. ein wenig hat das auch geholfen. Aber manche schwarze Stellen sitzen richtig tief. Is denn jetzt mit der Behandlung des Schimmelknackers der Schimmel beseitigt, obwohl man noch schwarze Stellen sieht? Was kann ich tun um die schwarzen Stellen wegzubekommen? | | Beiträge: n/a | eMail | | | 10.08.2004, 08:29 | | csv-gmbh Besucher
Die Bahandlung mit Anti-Schimmel Mitteln garantiert keinen langfristigen Erfolg. Zum einem sind die Bestandteile nicht gerade zuträglich für die Gesundheit und zum anderen sind die fungiziden Zusätze je nach Zusammensetzung zwischen 3-6 Monaten aufgebraucht so das es meist im nächsten Herbst/Winter wieder zu einem Schimmelpilzbefall kommt.
Der Schaden sollte durch einen Fachmann begutachtet werden und dann entschieden werden wie weit die Maßnahmen zur Beseitigung gehen müssen.
Die schwarzen Flecken deuten eventuell noch auf einen Befall im Putz hin so das dieser u.U. auch noch beseitigt werden muss, wie schon gesagt sollte dies von einem Fachmann vor Ort entschieden werden, eine Ferndiagnose ist leider nicht möglich.
Weitere Informationen erhalten SIe auch unter www.csv-gmbh.de
Mit freundlichen Grüßen
CSv Umwelschutztechnik-GmbH | | Beiträge: 500 | Profil | eMail | Homepage | Dabei seit: 2855 Tagen | | | 10.08.2004, 13:35 | | sally Unregistriert
| danke für deine Antwort. Sie hat noch mal meine Sicht der Dinge bestätigt, einen Experten hinzuzuziehen. Vielleicht kennst du eine gute Firma in meiner Nähe, die mir helfen kann? Ich wohne im Landkreis Lüchow-Dannenberg. Danke! | | Beiträge: n/a | eMail | | Seiten (1): [1] |
|