Willkommen in unserem Forum
Das Infoforum Schimmelpilz übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge.
Diese stellen die persönliche Meinung der Verfasser dar.

Übersicht | Registrieren | Einloggen | Suchen | Mitglieder

construktiv GmbH
Getifix GmbH
Schimmelpilz Forum - Kellerwohnung

[ Antworten ]

Willkommen auf Schimmelpilz Forum, Anonymous.
Dein letzter Besuch war am 22.05.2012 um 06:26 Uhr.
( Zum letzten Beitrag springen Letzter Beitrag )

Autor

Thema: Kellerwohnung Seiten (1): [1]
13.08.2004, 08:30
KellerwohnungZitieren | Nach oben
Mellimaus ist Offline Mellimaus
Besucher

Hallo!
Ich bin heilfroh,daß ich dieses Forum entdeckt habe.Vielleicht weiß jemand Rat.
Ich lebe seit ca.1 Jahr in einer Kellerwohnung.Leider mußte ich vor einem Monat feststellen,daß meine Matratzen geschimmelt haben.Habe die Viecher weggeworfen und neue gekauft.Gestern habe ich mein Bett weggeschoben.Und siehe da.Die Fugen meiner Fliesen sind schwarz!Nein,ich bin keine schmutzige Hausfrau...;-)Schimmel!Supi!
Nun zu meiner Wohnart.Es steht nichts unter dem Bett.Luftaustausch ist also ok.Ich lüfte nur abends und nachts.Tagsüber habe ich jetzt im Sommer die Fenster geschlossen.Ich habe einen elektrischen Entfeuchter,den ich ein paar Mal in der Woche anstelle.Wenn dat Dingen läuft,sinkt die Luftfeuchtigkeit(laut meines Luftfeuchtigkeitsmesser) auf 70.Sobald das Gerät wieder aus ist,steigt sie auf 80.Das ist doch beides zu viel,oder?Langsam verzweifle ich.Habe die Vermieterin sofort informiert.Sie will sich darum kümmern.
Jetzt habe ich gaaaanz viele Fragen.Wie schädlich ist dieser Pilz?Soll ich besser in einem anderen Zimmer schlafen?Wie entferne ich diesen am Besten,ohne mich zu gefährden?Handelt es sich um einen Baumangel?Wie aufwendig ist das Entfernen des Schimmels?
Ich hörte,daß dieses Haus auf vier Säulen stehen soll,da das Grundwaser zu hoch ist.Sachen gibts!
Ich wäre sehr dankbar,wenn mir jemand antwortet!
Viele Grüße
Mellimaus

15.08.2004, 15:15
Re: KellerwohnungZitieren | Nach oben
Re: Kellerwohnung
Unregistriert

Guten Tag,

leider lassen sich Ihre Hauptfragen aus der Ferne nicht beantworten. Um Aussagen über die Ursachen und die Schimmelpilzgattung machen zu können sind Analysen vor Ort bzw. Laboranalysen notwendig.
Eine Entfernung eines geringfügigen Schimmelpilzbefalls kann mit 70 - 80-prozentigem Alkohol erfolgen, dabei ist Schutzausrüstung zu tragen (für Augen und Hände) sowie für gute Lüftung zu sorgen und natürlich kein offenes Feuer und nicht rauchen.
Da das Problem aber wiederkehrend ist sollten Sie zuvor kurzfristig die Ursache(n) abklären.

Mit freundlichen Grüßen
Rainer Stasch

15.08.2004, 20:58
Mellimaus ist Offline Mellimaus
Besucher

Hallo Herr Stasch!
Vielen Dank für Ihre Antwort!
Ich habe mich entschlossen aus dieser Wohnung auszuziehen.Meine Vermieterin wird dann hoffentlich etwas in die Wege leiten für meine "Nachfolger".
Momentan habe ich die meisten Sachen aus diesem Zimmer entfernt und schlafe in einem anderen Zimmer.
Was für ein Pilz das auch immer sein mag....Gesundheitsschädlich ,schätze ich mal,ist er schon,oder?
Viele Grüße
Mellimaus

16.08.2004, 14:10
Re: Kellerwohnung
Unregistriert

Hallo Mellimaus,

Schimmelpilze, ob schwarz, grün oder rot sind - auf Dauer - immer schädlich. Wenn Du sowieso vor hast auszuziehen, ist das die beste Entscheidung...

Viel Erfolg bei der Wohnungssuche...

Schnecki
Seiten (1): [1]

Schimmelpilz Forum - Kellerwohnung

[ Antworten ]

Schimmelpilz Forum 1.0 © 2004-2006 construktiv, trafficmaxx