Autor |
| Thema: Schimmelpilzbeseitigung |
Seiten (1): [1] | |
24.08.2004, 13:07 | |
Uli Besucher
Wohnort: Oberhausen Registriert: Aug 2004 | Hallo zusammen !
Wir haben uns leztes Jahr eine ETW gekauft. Nach der Übernahme der Wohnung haben wir nasse Wände im Souterrain ( u.a.Schlafräumen ) feststellen müssen.
Das Gutachterverfahren ist leider sehr, sehr langsam. So haben wir jetzt fast alles im Keller rausgrupft ( Esstrich, Holzverkleidung ) und eine defekt Wasserleitung geortet. M.E. gibt es aber auch Isolationprobleme.
Frage:
Wir haben jetzt auch den Putz von den Wänden entfernt. Reichen ca. 50 cm vom Befall ? Muss ich zusätzlich noch die Wände z.B. mit Isopropanol behandeln. Wenn ja, habe ich gehört, dass man nur 100 ml pro Anwendung anbringen darf ( Explosionsgefahr ? )
Noch eine Frage:
Hier im Souterrain hatten wir bereits 3 mal eine Überschwemmung wobei Fäkalien mit hoch gekommen sein sollen. Müssen wir unbedingt auch nach Bakterien oer Viren alles untersuchen lassen ?
Gruß
Uli |
| Beiträge: 1 | Profil | eMail | Dabei seit: 2827 Tagen |
| |
24.08.2004, 20:35 | |
csv-gmbh Besucher
Sie meinen sicherlich 50 cm über den Befall hinaus.
Dies sollte im allgemeinen ausreichen, ich sehe jedoch es als besser an, hier einen Sachverständigen einzuschalten, um wirklich alles in den Griff zu bekommen, auch im Hinblick darauf das Sie bereits mehrmals einen Fäkalienschaden erwähnen.
Sicherheitshalber sollten Sie wenn schon selbst auch eine Desinfektion mit Isopropanol -2- Alkohol vornehmen, bei der Anwendung ist aufgrund der Explosionsgefahr darauf zu acten das die elektrische Anlage freigeschaltet ist und auch bei weit geöffneten Fenster die Desinfektion durchgeführt werden sollte. Wenn SIe Angst (berechtigt) haben sollten Sie die Arbeiten auch im Hinblick von Gewährleistungen vieleicht von einem Fachmann durchführen lassen.
Weitere Informationen erhalten Sie auch unter ww.csv-gmbh.de
Mit freundlichen Grüßen
CSV Umweltschutzetchnik-GmbH
J.Vieth |
| Beiträge: 500 | Profil | eMail | Homepage | Dabei seit: 2855 Tagen |
| Seiten (1): [1] |