Willkommen in unserem Forum
Das Infoforum Schimmelpilz übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge.
Diese stellen die persönliche Meinung der Verfasser dar.

Übersicht | Registrieren | Einloggen | Suchen | Mitglieder

construktiv GmbH
Getifix GmbH
Schimmelpilz Forum - Schimmel nach geplatztem Spülmaschinen Schlauch

[ Antworten ]

Willkommen auf Schimmelpilz Forum, Anonymous.
Dein letzter Besuch war am 22.05.2012 um 06:26 Uhr.
( Zum letzten Beitrag springen Letzter Beitrag )

Autor

Thema: Schimmel nach geplatztem Spülmaschinen Schlauch Seiten (1): [1]
08.09.2004, 16:38
Schimmel nach geplatztem Spülmaschinen SchlauchZitieren | Nach oben
Pops
Unregistriert

Mir ist gestern nacht aufgefallen, das in dem Schlauch meiner Sülmaschine ein relativ kleines Loch ist durch welches Wasser tropft, dieses muss aber schon seit einiger Zeit vorhanden gewesen sein da der Parkettboden unter der undichten Stelle schon aufgewellt und verschimmelt ist, der Schlauch verläuft unter der Küchenzeile weshalb ich es erst jetzt durch zufall bemerkt habe. Ich bin an dieses Forum verwiesen worden und wollte wissen, kann ich akut etwas gegen den Schimmel tun? bzw. was sollte ich nicht tun? durch lüften erst mal trocknen lassen oder soll ich mit dem Föhn ran, etc. Habe meine Haushaltsversicherung schon verständigt, die wollen aber auch jemanden schicken, aber das dauert und es muß ja nicht noch schlimmer werden.

P.S. Wasser hab ich natürlich abgestellt bzw aufgewischt

Danke im Voraus

09.09.2004, 23:39
Re: Schimmel nach geplatztem Spülmaschinen SchlauchZitieren | Nach oben
Dr. Christel Bluhm, IMWL GmbH, Velbert ist Offline Dr. Christel Bluhm, IMWL GmbH, Velbert
Besucher

Hallo!
Wenn Sie sicher sind, dass der betroffene Bodenbereich nicht größer ist als Sie gesehen haben, dann sollten Sie zu einen dafür sorgen, dass diese Stelle gut belüftet wird. Außerdem sollten Sie das Parkett mit 70%igem Alkohol, evtl. miz Zusatz von Salicylsäure, oder einer Clotrimazollösung (wird in der Apotheke angemischt) behandeln. Evtl. uss das Parkett auch in diesem Bereich entfernt werden, wenn der Schaden größer ist und das parkett stark angegriffen ist. Welcher Untergrund besteht? Estrich oder Holzdielen? Im letzteren Fall muss besonders sorgfältig saniert werden.
Weitere Infos: www.imwl.de.
Mehr Tipps sind ohne Ortskenntnis nicht möglich.
Freundliche Grüße
Christel Bluhm
Beiträge: 120Profil | eMail | Homepage | Dabei seit: 2866 Tagen
Seiten (1): [1]

Schimmelpilz Forum - Schimmel nach geplatztem Spülmaschinen Schlauch

[ Antworten ]

Schimmelpilz Forum 1.0 © 2004-2006 construktiv, trafficmaxx