Willkommen in unserem Forum
Das Infoforum Schimmelpilz übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge.
Diese stellen die persönliche Meinung der Verfasser dar.

Übersicht | Registrieren | Einloggen | Suchen | Mitglieder

construktiv GmbH
Getifix GmbH
Schimmelpilz Forum - Schimmel im Kinderzimmer

[ Antworten ]

Willkommen auf Schimmelpilz Forum, Anonymous.
Dein letzter Besuch war am 23.05.2012 um 09:00 Uhr.
( Zum letzten Beitrag springen Letzter Beitrag )

Autor

Thema: Schimmel im Kinderzimmer Seiten (1): [1]
07.12.2004, 10:40
Schimmel im KinderzimmerZitieren | Nach oben
knoddli
Unregistriert

Hallo,
zu meinem großen Entsetzen habe ich vor ein paar Tagen festgestellt daß im Kinderzimmer meiner Tochter Stockflecken sind.
Wir wohnen in einem alten Haus ca. Baujahr 1950. Diesen Sommer hat der Vermieter das Dach isolieren und neu decken lassen, gleichzeitig haben wir auch neue Fenster bekommen.
Jetzt wollten wir die Zimmer renovieren und haben dabei unter der Tapete eben diese Stockflecken entdeckt.Auf der Tapete war absolut nichts zu sehen! Der Schaden erstreckt sich hauptsächlich auf die Dachgaupe.Es fühlt sich alles trocken an und sieht auch aus als wäre es nur oberflächlich.Als ich den Gips etwas weggekratzt habe war darunter nichts zu sehen.Ich vermute daß es sich um einen älteren Befall handelt.
Der Vermieter meint neu tapezieren würde ausreichen, da ja durch das neue Dach die Ursache behoben ist.
Ich mache mir aber Sorgen um meine Tochter die sowieso schon unter Asthma leidet.
Ist denn ein trockener Schimmelpilz nicht schädlich, und können sich die Sporen nicht in der Luft verteilen wenn eine Tapete darüber geklebt wird?

Vielen Dank im voraus,
Silvia

08.12.2004, 09:41
Re: Schimmel im KinderzimmerZitieren | Nach oben
csv-gmbh ist Offline csv-gmbh
Besucher

Hallo Sylvia,

Sie haben schon recht wenn Sie fragen ob ein toter Schimmelpilz nicht auch gefährlich ist. Auch abgestorbene Schimmelpilze haben ein allergenes Potenzial und können gesundheitliche Probleme bereiten.
Sie sollten auch den trockenen Pilz fachgerecht abnehmen bzw. abnehmen lassen,
Verwenden Sie bitte hierfür keine Schimmelpilz Ex Mittel, da diese meist Verbindungen enthalten die der Gesundheit nicht gerade zuträglich sind und dann für mehrere Monate ausgasen.

Wie eine fachgerechte Schimmelpilzsanierung durchgeführt werden sollte können Sie unter www.csv-gmbh.de nachlesen.

Mit freundlichen Grüßen
CSV Umweltschutztechnik-GmbH
Beiträge: 500Profil | eMail | Homepage | Dabei seit: 2856 Tagen

10.12.2004, 12:22
Re: Schimmel im KinderzimmerZitieren | Nach oben
Sanosil AG ist Offline Sanosil AG
Besucher

Richtig- die meisten Schimmelbekämpfungsmittel sind hochgiftig! Allerdings existiert eine Ausnahme:

Ein Mittel, welches grossen Erfolg verspricht und trotzdem von der Toxizität her völlig unbedenklich ist, ist das SANOSIL S010 mit den Hauptbestandteilen Wasserstoffperoxid und Silber.
Bei diesem Mittel sind die sonst gefürchteten Nebenwirkungen durch Übergang der fungiziden Mittel in die Raumluft nicht vorhanden.
SANOSIL S010 ist bei und nach der Anwendung unbedenklich; während der Desinfektion wird nur Sauerstoff (O2) freigesetzt. Die auf der Oberfläche zurückbleibende Silbermenge ist unsichtbar und ungiftig, wirkt dem Wiederbewuchs mit Schimmel aber effizient entgegen. SANOSIL S10 ist weder karzinogen (krebsfördernd), noch mutagen (genverändernd). Es entsteht auch keine nennenswerte Belastung für Abwasser und Umwelt.

Vielleicht hilft der Besuch dieser Seite weiter, um eine sabere Lösung zu finden.
http://www.sanosil.ch/-des-aktuelle-anwendung-schimmel-priv.htm

Gruss Sanosil AG
Beiträge: 7Profil | eMail | Homepage | Dabei seit: 2721 Tagen
Seiten (1): [1]

Schimmelpilz Forum - Schimmel im Kinderzimmer

[ Antworten ]

Schimmelpilz Forum 1.0 © 2004-2006 construktiv, trafficmaxx