| Willkommen auf Schimmelpilz Forum, Anonymous. Dein letzter Besuch war am 23.05.2012 um 09:00 Uhr. ( Letzter Beitrag ) |
Autor |
| Thema: Wie kann man Schimmel überhaupt erkennen? |
Seiten (1): [1] | |
15.12.2004, 22:45 | | Unregistriert
| Hallo,
ich habe eine eher allgemeine Frage zum Thema Schimmel. Wir vermuten, dass sich auf der Unterseite unserer Matratze im Bereich einer Latte des Lattenrostes Schimmel gebildet hat. Zumindest ist dort ein dunkler Fleck zu erkennen. Jedoch könnte es auch einfach sein, dass unser Lattenrost (neuer als die Matratze) einfach abgefärbt hat.
Meine Frage ist nun: wie kann ich erkennen, ob es wirklich Schimmel ist? Das Bett ist unten offen, wir machen morgens und abends Stoßlüften, der Raum ist beheizt und unter uns ist auch eine Wohnung. Der Fleck ist nicht feucht, riecht nicht... auch am Lattenrost ist nichts zu sehen/fühlen.
Kann uns da nur ein Sachverständiger helfen oder gibt es grundlegende Hilfen, wie Schimmel zu erkennen ist?
Danke schonmal!
Daniel Neumann | | Beiträge: n/a | eMail | | | 15.12.2004, 23:31 | | Dr. Christel Bluhm, IMWL GmbH, Velbert Besucher
Vielelicht mailen Sioe mir ein Foto von Lattenrost udn Matratze bzw. stellen es in diess Forum. Vielleicht lässt sich auf dieser grundlage schon eine Aussage machen. Alternativ können Sie etwas vom schwerzen Flecken abkratzen bzw. einen Tesafilm dort fest aufdrücken und zur Untesrcuhung einschuicken, z. B. an unser Institut: www.imwl.de. Wir sagen Ihne dann, ob der Fleck von Schimmelpilzen besidelt ist.
Ein sachverständiger muss sichre nicht allein für diesen Fleck zu Ihnen kommen. Sollten Sie weitere krtische Stellen in der Wohnung haben, wäre das allerdings ratsam, dann könnte er (oder sie) sich den Flecken auf der Matratze direkt mit anschauen.
Freundlcihe Grüße
Christel Bluh# | | Beiträge: 120 | Profil | eMail | Homepage | Dabei seit: 2867 Tagen | | | 16.12.2004, 16:29 | | Re: Wie kann man Schimmel überhaupt erkennen? Unregistriert
| Vielen Dank für Ihre Antwort. Ein Foto habe ich gemacht und werde versuchen, es heute abend ins Netz zu stellen. Was würde denn so eine Schimmelpilz-Untersuchung von einem eingesandten Tesastreifen bei Ihnen kosten? | | Beiträge: n/a | eMail | | Seiten (1): [1] |
|